07.02.12 Rückblick Bereitschaftsversammlung

Manuela Kräter neue Bereitschaftsleiterin / 3.471 Stunden ehrenamtlich im Einsatz

Die Aktiven der DRK-Bereitschaft Sulzfeld haben im Jahr 2011 insgesamt 3.471 Helferstunden für soziale Zwecke geleistet. Dies berichtete Bereitschaftsleiter Jens Niese bei der Bereitschaftsversammlung. 13 Veranstaltungen wurden vom DRK betreut. Für die dafür notwendige sanitätsdienstliche und notfallmedizinische Aus- und Weiterbildung der Bereitschaftsmitglieder fanden 20 Übungsabende statt. Als Höhepunkt des vergangenen Jahres bezeichnete Niese den Blaulichttag, der im Rahmen der Aktion Mensch gemeinsam mit der Feuerwehr, dem THW und der Polizei organisiert wurde.

Dass die ortsansässigen Hilfsorganisationen auch sehr gut zusammenarbeiten, zeigte die Jahresabschlussübung der Feuerwehr, bei der die DRK-Bereitschaft mitwirkte.

Personelle Änderungen ergaben sich innerhalb der Bereitschaftsleitung. Bereitschaftsleiterin Jasmin Mayer wird sich zukünftig mit um die Jugendarbeit kümmern. Als ihre Nachfolgerin wurde Manuela Kräter einstimmig gewählt. Somit setzt sich die Bereitschaftsleitung wie folgt zusammen: Bereitschaftsleiter Jens Niese, Bereitschaftsleiterin Manuela Kräter, stellv. Bereitschaftsleiter Tobias Scheele, Bereitschaftsarzt Dr. Dietmar Müller. Ehrenbereitschaftsleiter Rolf Becker.

26.01.2019 | 06:00 Uhr
Skiausfahrt DRK Ischgl